Am Welttag des Buches "Im Bann des Tornados"

Unsere 5er Klassen besuchten mit ihren DeutscherInnen die Buchhandlung Podszun und nahmen Buchgeschenke - gesponsert von der Stiftung Lesen - in Empfang.

Ziel dieser Aktion ist es bundesweit die Lesekompetenz von Jugendlichen zu stärken und über spannende Themen, die die Kinder ansprechen, Lesefreude zu wecken. „Im Bann des Tornados“ ist der Titel des Taschenbuches von Annette Langen, das auf 112 Seiten die Geschichte von Noah erzählt, der mit seinen Eltern die Sommerferien an einem See in Oklahoma (USA) verbringt, dort die coole Emma kennenlernt und seinen Mut beweisen muss, als ein gefährlicher Tornado die Gegend heimsucht.

Bereits auf dem Rückweg von der Buchhandlung waren viele Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d von ihrem neuen Buchgeschenk so fasziniert, dass sie sofort mit Lesen begannen und den Nachmittag zum Lesennachmittag nutzen wollten.