Ein Fisch macht Schule - Mit dem Stör werden Kinder und Jugendliche zu Gewässerexperten.

Lara-Sophie, Lenja, Eileen und Max aus der Klasse 6b durften als Erste den Gewässerrucksack auspacken.

Lara-Sophie, Lenja, Eileen und Max aus der Klasse 6b durften sich am Donnerstag über eine besondere Mittagspause freuen. Sie waren nämlich die ersten, die den Gewässerrucksack auspacken durften. Da der Biologieraum gerade auf den neusten Stand gebracht wird, gab es dort genug Platz um Becherlupen, Kescher und Co gleich mal auszuprobieren.

BildungsCent und das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei stellen den Gewässerrucksack mit Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Darüber hinaus wird den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, sich mit der beschwerlichen Reise des Störs vom Fluss zum Meer und zurück aktiv zu beschäftigen. Wer noch mehr über das Projekt "Wanderfisch" und den Stör herausfinden möchte, der kann unter https://www.youtube.com/watch?v=f6Xriulzj64 nachschauen.

Die Schülerinnen und Schüler können sich im kommenden Schuljahr nicht nur über einen neuen Biologieraum freuen, sondern auch auf eine Wanderausstellung.  Auf elf großformatigen Roll-Ups werden Informationen über unsere Gewässer und seine Bewohner präsentiert.