Erfolgreiche Teilnahme am Mint Camp 2016

25 Schüler und Schülerinnen aus 5 verschiedenen Schulen gewannen vom 02. - 04.11. spannende Einblicke in die Themengebiete der Mathematik, Informatik, Naturwissen- schaften und Technik - Kurzform MINT. Unter anderem waren auch 5 Schülerinnen von unserer Schule dabei.

Anne, Franziska (8c) Miriam, Melissa und Jessica (8b) haben mittwochs und donnerstags in ihren zuvor gewählten Schwerpunkten gearbeitet (Journalismus, Design, Elektrotechnik, Holz und Catering), am Freitag fand eine große Präsentation vor ca 100 Lehrern, Eltern und Geschwistern statt. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Teilnahmeurkunde mit dem Hinweis, diese bei jeder Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz beizufügen.

Die Resonanz war durchweg positiv, sodass im nächsten Jahr wieder 5 Schüler/Schülerinnnen von unserer Schule die Chance haben werden, an dem MINT CAMP 2017 teilzunehmen.