Kunst- und Kulturtag in Borgentreich

Im Seniorenzentrum Borgentreich wollen Kinder und Jugendliche aus dem Schulzentrum, die an dem Kultursack-Programm teilgenommen haben, ihre Talente präsentieren. Am 28.06.2016 um 14 Uhr werden 50 Kunstobjekte ausgestellt, die gemeinsam mit der Künstlerin Olga Honl im Bereich Design, Bildene und freie Kunst entstanden sind. Neben der Vermittlung theoretischer und praktischer Kenntnisse wurde besonders die Persönlichkeit und Individualität der jungen Künstler unterstützt.

Die Körbecker Senioren-Chorwerkstatt, sowie die Körbecker Kinder-Chorwerkstatt werden das Event musikalisch umrahmen. Unter der Leitung der Musiklehrerin Heike Bandner-Wappler werden sie Ausschnitte ihres Repertoires zum Besten geben.