Platz 2 für den Weihnachtsbaum der Kl.5a zum Thema "Deckel gegen Polio"

Erneut nahm eine Klasse unserer Schule an der Weihnachtsbaumaktion des Vereins "Alle Jahre wieder" teil.

Auch in diesem Jahr entdeckt der aufmerksame Warburger in verschiedenen öffentlichen Gebäuden in der ganzen Stadt einfallsreich und fröhlich geschmückte Weihnachtsbäume.
Der Verein "Alle Jahre wieder e.V" gibt Gruppen die Möglichkeit, ihre Fantasie und Kreativität einzubringen, um Warburg in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen.
Dieses Jahr beteiligte sich die Klasse 5a unserer Schule an dieser Aktion. Emsig bastelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse große und kleine Pompoms aus bunter Wolle, um den Weihnachtsbaum, der in der Filiale der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold zu bestaunen ist, in allen Farben funkeln zu lassen. Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen wurden gold eingesprüht und als „Verschluss“ oben auf die Kugeln gefädelt. Damit möchte die Klasse auf die Aktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ der Sekundarschule hinweisen. Aufhänger mit Hinweisen zur Aktion des Vereins Deckel drauf e.V. sowie als Geschenke gestaltete Sammelkisten unter dem Baum sollen die Volksbankkunden und -mitarbeiter ermuntern, selbst aktiv zu werden und Kunststoffdeckel abzugeben.

Am dritten Adventssonntag wurden die Preise für die Bäume der Aktion Weihnachtsbaum vergeben. Wir haben mit der 5a und unserem bunten Bommelbaum den zweiten Platz (von 8) gemacht.
Herr Hellmuth hat gemeinsam mit 5 Schülerinnen und Schülern den Preis entgegen genommen.