The Big Challenge - Die Herausforderung gemeistert!

Mit dem Platz 4 von ganz NRW meisterte Malte Jordan die Herausforderung mit Bravour.

Lena, Malte, Lisa

Klassensieger Jg.5

Klassensieger Jg.6

Klassensieger Jg.7

133 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 der Sekundarschule Warburg/ Borgentreich grübelten über ihren Fragebögen des „The Big Challenge“-Englisch-Wettbewerbs. Mit großem Erfolg, wie sich jetzt nach der Auswertung der Fragebögen durch den Veranstalter herausstellte.

In dieser Woche fand nun die Preisverleihung statt.

Malte Jordan aus der Klasse 7b wurde besonders geehrt, da er zu den besten Schülern in ganz NRW gehört. Von 5234 Siebtklässlern erreichte er Platz vier. Er erhielt u.a. einen Länderpokal.

Siegerin des Jahrgangs 5 wurde Lisa Marie Wicke, Klasse 5d. Erfolgreichste Schülerin des Jahrgangs 6 ist Lena Großhardt, Klasse 6a. Beide Schülerinnen bekamen dafür als zusätzlichen Preis eine Medaille.

Klassensieger wurden:

Elias Schmidt (5a), Theresa Prang (5b), Justus Peine (5c), Lisa Marie Wicke (5d), Larissa-Marie Blumenstein (5e), Linus Robrecht (5f), Lina Perlitz (5g)

Lena Großhardt (6a), Alesandra Woide (6b), Lea Marie Rosanka (6c), Tim Müller (6d), Leon Maihöfer (6e), Maike Hengst (6f), Tim Koch (6g)

Emely Plate (7a), Malte Jordan (7b), Miles Paulus (7c), Michael Warkentin (7d), Hannah Wilhelms (7e), Lukas Beine (7f)

"The Big Challenge“ ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr im Mai durchgeführt wird. Im letzten Jahr wurde dem Wettbewerb von der EU das „European Language Label“ verliehen. Diese Auszeichnung richtet sich an herausragende Projekte im Bereich des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen.

Am Wettbewerb teilnehmen können Schüler der Klassen 5 bis 9 aller Schulformen. Europaweit beantworten die Teilnehmer einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde..

Im Jahr 2016 nahmen in Europa 606.000 Schülerinnen und Schüler teil, davon in Deutschland 262.000 in 2.405 Schulen.